Cool, cooler, Lantenbach - launige Lagerberichte 2016


29.07.2016 07:24

 

Moin Kids, hallo liebe Eltern!

Für die Radfahrer geht's morgen los, alle anderen starten Montag. Wohin? Ins Ferienlager. Ist doch klar!

Wer zu Hause im Rosendorf bleiben muss, der findet hier in den kommenden Tagen allerhand heiße Infos und spaßige Schnappschüsse direkt aus dem Lager. Ihr dürft gespannt sein!

Lasst das Lager beginnen!

Liebe Grüße schickt das Änneken!


30.07.2016 10:42

 

Jetzt geht's los! Jetzt geht's los!


30.07.2016 17:54

 

Juhuuuuu! Das erste Etappenziel ist erreicht - ohne Pannen. Und alle sind munter drauf. So kann's weitergehen!!!


31.07.2016 13:45

 

Wie das Sprinter-Duo Marleen und Christin grad berichten: Es läuft. Auf allen Ebenen.

Die radelnden Kids und Leiter sitzen seit 10 Uhr aufm Sattel. Und liegen gut in der Zeit. Leider regnet's derzeit. Aber: Davon lässt sich die Truppe nicht entmutigen. Und wie heißt es doch so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur schlechte Kleidung.

Derweil ist das Aufbau-Team fleißig. Das Küchenzelt steht. So langsam entsteht das Lager. Und die Vorfreude auf zwölf spaßige Tage steigt.

Wie idyllisch es am Zeltplatz ist, zeigt das Foto vom See. Auf den anderen Schnappschüssen sind die Radler und das Bulli-Team zu sehen.


31.07.2016 13:58

 

Und hier kommt der Beweis: Das Küchenzelt steht. Fehlen nur noch die Kochfrauen...


31.07.2016 16:45

 

Abgekämpft, aber fröhlich: die fleißigen JKS-Pedalritter. Für heute ist's geschafft. Nach der gestrigen 60-Kilometer-Etappe waren am Sonntag 40 Kilometer zu meistern. Morgen warten dann noch schlappe 20 Kilometer auf die Kids. Die Herausforderung: Von Tag zu Tag wird der Streckenverlauf steiler. Für echte Rosendörfler vom Berg aber natürlich kein Problem.

Jetzt ist Entspannen und Kräftesammeln angesagt. ✌✌✌


31.07.2016 20:17

 

Schick, schick die Unterkunft. 🏰 Und die Aussicht ist der Wahnsinn!!! 😊


01.08.2016 13:22

 

Tag 1 - Montag, 1. August

Während die Fahrradtruppe noch fleißig radelt, sind die Bus-Kinder bereits ins Wasser gesprungen. Und wer am Ufer das Sagen hat, ist auch schon klar, wie die im Sand steckende Fahne deutlich macht.


Die Kochfrauen inspizieren derweil das Küchenzelt. Und scheinen - den strahlenden Gesichtern nach zu urteilen - überaus zufrieden zu sein. Dann kann's ja nun so richtig los gehen. Fehlen nur noch die Radler. Aber die dürften es ebenfalls gleich geschafft haben...

Na, dann: Auf ein supi-dupi Ferienlager 2016.


01.08.2016 16:47

 

Es ist geschafft: Auch die Fahrradfahrer haben so eben ihr Ziel erreicht - trotz kleinerer Reifenpannen und teilweise abenteuerlichen Wegen.


02.08.2016 12:55

 

Tag 2 - Dienstag, 2. August

Der erste richtige Lagertag ist pünktlich um 8.30 Uhr mit dem Frühstück gestartet. Gut gestärkt haben sich die Kids danach in unterschiedlichen AGs ausgetobt. Manche sportlich, andere - wie die Mädels und Jungs auf den Fotos - kreativ. Für jeden ist das passende Angebot dabei.

Gleich wird das Mittagessen aufgetischt. Aus dem Küchenzelt duftet es schon ganz köstlich, wie mir so eben zugetragen wird.

Für den Nachmittag ist ein Mr.-X-Spiel geplant. Dabei müssen die Kids einen kniffeliges Rätsel lösen, indem sie die Leiter, die in unterschiedlichste Rollen und Kostüme schlüpfen, ausfragen. Das dürften die Kinder gut hinbekommen. Viel reden können sie ja bekanntlich allesamt. Und pfiffig sind sie schließlich auch.

Nach dem Abendessen wird ordentlich abgetanzt. Stilecht in der Hartz-IV-Disse. Ich bin schon jetzt auf die Bilder gespannt...

Und für alle Eltern, die sich sorgen, der Nachwuchs könnte nicht genug Grünzeug auf den Teller bekommen: Heute gibt's Kaisergemüse - mit Nudeln und Gyros. Und zum Nachtisch Paradiescreme. Lecker.


02.08.2016 20:48

 

Oh, oh. Leicht matschig grad aufm Zeltplatz. Doofer Regen. Aber: Kein Problem. Grad läuft die Disco im Aufenthaltsraum. Als Socken-Disco. Die Schuhe müssen draußen bleiben. Drinnen kocht die Stimmung!!!


03.08.2016 06:27

 

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte: Die Disco-Gäste hatten offensichtlich Spaß.


03.08.2016 09:21

 

Tag 3 - Mittwoch, 3. August

Ab geht's in den Aquapark Plettenberg! 🛀🐠🐳🏄🐙🐚🏊🐡🌴

Und während die Kids planschen, ist das ZBV-Team, bestehend aus Patrick und Marius, im Bulli unterwegs - immer auf der Jagd nach Schnäppchen und Verpflegung für die Rasselbande aus dem Rosendorf. P.S.: Man achte auf den coolen Duftbaum in Felgen-Optik und mit Vanille-Aroma.

Derweil haben die Kochfrauen den Matsch-Platz kurzzeitig verlassen und sich neue Gummistiefel zugelegt. Schick, schick. Damit lässt's sich sicherlich noch besser kochen. Apropos: Was gibt's denn heute eigentlich Leckeres? Kartoffeln mit Rührei und Spinat. Und Quark hinterher.

Heute Abend gibt's dann die Show: "Lasst euch nicht verarschen!" Dabei erzählen pro Runde einige Leiter Dinge über sich selbst. Aber nur einer sagt die Wahrheit - und denjenigen müssen die Kids jeweils finden. 😇


04.08.2016 09:01

 

Tag 4 - Donnerstag, 4. August

Nach dem gestrigen Ausflug steht heute ein Platz-Tag auf dem Programm. Derzeit läuft die Frühstückerei. ☕🍳🍞🍌🍯 Anschließend wird's mysteriös, müssen die Kids doch ein kniffeliges Rätsel lösen. Da sind dann erneut clevere Ideen gefragt. 😎 Nach der Mittagspause geht's wiederum um Muskelkraft 💪 - beim Schwimmen im See 🏊, verschiedenen witzigen Spielen und einem Fußball-Match für alle Freunde des runden Leders. ⚽⚽⚽ Und nach dem Abendessen heißt es: Bühne frei und Vorhang auf für die Show "Zapping". 🎉🎇🎶📺🎭

Nachtrag: Nun sind auch die ersten Fotos eingetrudelt - vom Nachmittagsprogramm. Doch das Wichtigste zuerst: Es regnet nicht mehr. Yippieh! Deshalb hat sich eine große Gruppe auch direkt mal auf den Weg gemacht, um im Wald Stratego zu spielen. Derweil ziehen es einige Mädels vor, sich erneut kreativ und künstlerisch auszulassen. Ich finde: Sieht super aus, was die Kids da so machen. Daumen hoch! Weitermachen!


04.08.2016 17:49

 

Guck an: Getanzt und gekocht wurde heute auch! 🎶✌🍳😊💃


06.08.2016 08:46

 

Welch ein Ende des Lagers. 😥😦😧😰 Oh, man. Wir verbuchen das mal unter abenteuerlich. Und vor allem: einmalig!!!

Die Leiter haben für ihre Facebook-Seite dennoch tolle Worte für diese Ausnahmesituation gefunden. Die möchte ich euch nicht vorenthalten:

Hallo hallo ihr Lieben! 👋

Wir hoffen, ihr seid alle gut und heile ohne große Zwischenfälle nach Hause gekommen.
🏡🏠🏡🏡

Wir wünschen allen Erkrankten eine gute Besserung 😊 und allen Gesunden, dass sie die nächsten paar Tage auch noch gesund bleiben. 💪

Wir sind unendlich traurig über den Verlauf des Lagers. 😢😢😢 Doch hatten wir die letzten fünf beziehungsweise sieben Tage so viel Spaß mit euch. 😂⚽🏊🍳🌠🎈🎭🎶⛺🐌🌞🌹

Nächstes Jahr kann wohl nur besser werden. Und vergesst nie: "Rechts gute Laune. . ." 😂😂😂

Also: Auch von mir weiterhin coole Ferien! Erholt euch gut!